Thomas Stuchlik ist seit Juni 2007 Chorleiter vom Gospeltrain Danndorf.
Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung schrieb zum Chorleisterwechsel:
Stuchlik leitet den Gospeltrain
Danndorf: Nachfolger von Leuschner ist da
Danndorf (kau). Lange Zeit hat der Gospeltrain Danndorf nach einem Nachfolger für Chorleiter Arjan Leuschner gesucht. Mit Musikpädagoge, Pianist und Sänger Thomas Stuchlik ist er nun gefunden (WAZ berichtete) – am Donnerstag leitet er seine erste offizielle Chorprobe.
„Das ist noch ein bisschen wie im Traum, aber auch ein Geschenk“, so Thomas Stuchlik, neuer Leiter des Gospeltrains. Er leitet die Musikschule in Ehmen und singt selbst in einem Gospelchor – aber als Chorleiter ist er jetzt erstmals tätig.
„Arjan Leuschner hatte mich einige Male gefragt, ob ich den Chor leiten möchte, aber ich habe es mir lange Zeit nicht zugetraut“, so Stuchlik. Jetzt freut er sich auf die neue Herausforderung: Viel möchte er nicht ändern, nur einen Schlagzeuger und einen Bassisten hätte er als Unterstützung gerne dauerhaft mit im Boot – am liebsten Bekannte aus seiner Zeit mit der Band „Candy Lounge“.
Auf die zwei Proben vor der Sommerpause freut sich der Leiter bereits. Stuchlik: „Ich bin froh, dass sich der Chor für mich entschieden hat.“
Danndorf: Der Gospeltrain hat mit Thomas Stuchlik einen neuen Leiter gefunden. Photowerk (mar)
Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 11. Juli 2007