SUMMERGROOVE im Hallenbad Wolfsburg
Funk – Jazz – Fusion – Gospel – Bigbandsound, alles an einem Abend auf der großen Bühne im Hallenbad.
Musik mit Rhythmus der in die Beine geht macht den Summergroove am kommenden Samstag zu einem Leckerbissen für Musikliebhaber. Funk, Fusion, Gospel, Jazz und Bigbandsound werden bei diesem vierstündigen Festival von lokalen Musikern auf der großen Bühne im Hallenbad am Schachtweg gebracht.
Den Anfang macht die Wolfsburger Black Brass Big Band unter der Leitung von Johannes Rosenberger, welche zuletzt mit viel Erfolg auf der City Jazz Night in Braunschweig spielte. Auf dem Programm stehen kultige Songs aus Funk und Soul sowie funkige Bearbeitungen großer Jazz-Klassiker. Mit Contemporary Gospel wird der Gospeltrain aus Danndorf einheizen. Begleitet wird der Gospelchor von einer sechsköpfigen Band und steht zum letzten Mal unter der Leitung von Arjan Leuschner. Zur großen Überraschung wird an diesem Abend das gut gehütete Geheimnis gelüftet, wer sein Nachfolger antritt. Bereits als Pianist wird er den Gospeltrain begleiten.
Das mittlerweile bekannte Duo „Jazzed!“ kommt mit einen bunten Mix aus Jazz, Salsa und Neoklassik. Andreas Hensinger (Gitarre) und Paul Liksza (Piano) beherrschen ihre Instrumente und werden mit Virtuosität und frischem Sound begeistern. Den Abschluss macht "TEQ" mit einem Mix aus instrumentalem Rock und Fusion. Eigenkompositionen werden nicht nur Liebhaber der Instrumentalmusik, sondern auch das breit gefächerte Publikum begeistern. Die Besetzung: Robert Polikarpow (Gitarre), Paul Liksza (Synthesizer), Andre Geiger (Drums) und Artur Trzmielewski (Bass).
Beginn ist am 7. Juli um 18 Uhr. Karten sind an der Abendkasse zum Preis von 8 Euro erhältlich.
Weitere Infos: www.hallenbad.de